Aktuelle News

Hier demnächst wieder die neusten News von Jonas ...!

mehr...

Jonas Ems startet in die neue Saison
Umstellung auf Winterzeit, Dämmerlicht am frühen Morgen und späten Nachmittag sowie zunehmend kalte Temperaturen: die Tage eines „goldenen Herbstes“ werden weniger und es geht geradlinig auf den Winter zu. Eine Jahreszeit, die eine Verlockung darstellt, es sich gerne gemütlich zu machen.
mehr...

Herzlich Willkommen

Jonas Ems - Weltmeister im Einerkajak 200m

Geboren am 26. August 1986 in Hamm / NRW und seit 1996 aktiv im Kanurennsport. Weltmeister im Einerkajak 200m und seit Anfang Januar zum vierten Mal Sportler des Jahres der Stadt Hamm.

Jonas ist Sportsoldat in der Sportfördergruppe der Bundeswehr.

Der für die Kanusport-Gemeinschaft Essen e.V. startende Kanurennsportler wurde 2007 bei der Heimweltmeisterschaft in Duisburg im Einer-Kajak über 200m überraschend Weltmeister und konnte im Anschluss diese Leistung mit einem unerwarteten 4. Platz in der 500m-Distanz bestätigen. 2008 qualifizierte Jonas sich für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking im Einer-Kajak über 500m.